ZUFRIEDEN TROTZ CUPAUS GEGEN HLA-VERTRETER (18. Oktober 2021)

Am Samstag war es soweit…das bisherige Highlight unserer Vereinsgeschichte

ÖHB Handball AUSTRIA CUP 1.Runde gegen die HSG Xentis Bärnbach/Köflach ….und es wurde ein Handballfest

Natürlich waren wir unterlegen gegen einen sehr starken, überaus fairen tollen Gegner. Man darf nicht vergessen, dass wir mit einem Altersdurchschnitt von unter 19 Jahren spielen….allen voran unser 16-jährige Youngstar Elias Staudinger der ja bekanntlich beim 2004/2005er Nationalteam anklopft…4 Tore in knapp 30min Spielzeit gegen einen Erstligisten, lässt für die Zukunft hoffen.

Aber was unsere Mannen, angeführt von unserem Capitano Jovan Badzoka zeigten, war Klasse. Er war nicht nur unser erfolgreichster Schütze, sondern organisierte unseren Abwehrriegel rund um Maximilian Dresen Maxi „Isländer“ Elsensohn und Benjamin Sebastian Triendl perfekt und wir hielten gegen die Aufbau-Riesen voll dagegen. Folgerichtig gingen wir auch 1:0 in Führung . Der wurfgewaltige Hannes Fuschelberger und unser wieselflinke Lukas Staudinger drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Das bisher beste Spiel seiner Laufbahn machte sicher Mathias Staudinger, der pfeilschnell seine Konter setzte und den Tormann mit einem „Wuzler“ überraschte. Und unsere Urgesteine Manuel Ebenbichler , Philipp Braun, Gabriel Primorac und Lucas Stocker zeigten immer wieder was in ihnen steckt. Herausragend auch unser Tormann Valentin Alber, der sich das ein und andere Mal gegen die wurfgewaltigen Steirer stellte und sich mehrfach auszeichnen konnte.

Viel Freude haben wir auch mit unserem „Neuzugang“ Mats Boentgens, der sich perfekt in unser Team integrierte.

Alles in allem ein echtes Fest mit zwei Siegern…..die Steirer und der gesamte UHC Absam, der sich auf der großen österreichischen Handballbühne präsentieren konnte.