DEUTLICHE NIEDERLAGE ZUM DAMEN LANDESLIGAAUFTAKT( 8. November 2021)

Fußballerweisheiten beschreiben die heutige Niederlage unserer 2er Damen gegen den Mitfavoriten der Tiroler Landesliga, die Mannschaft SVO 1, wohl am besten:

„Wer keine Tore macht, kann kein Spiel gewinnen.“

„Tore, die du vorne nicht machst, kriegst du hinten.“

Bereits der Beginn des Spiels war von Torarmut auf beiden Seiten gekennzeichnet, erst gegen Ende der 4. Minute fiel das erste für den SVO, nach fünfeinhalb Minuten glich unsere SPG aus, bevor sie kurz darauf in Führung ging. Bis zur 12. Minute arbeitete man sich dann auf ein 4:4 vor, ehe sich der SVO erstmals absetzen konnte. Mit einem wenig berauschenden 6:11 ging es in die Pause.

Nach der Pause sollte diese zerfahrene und von unverständlichen technischen Fehlern geprägte Partie unserer Seite noch torärmer ausfallen – mit nur insgesamt 10 erzielten Toren in einem Spiel lässt sich ein solches eindeutig nicht gewinnen. Dabei lag es nicht an der Übermacht des Gegners in der Verteidigung – viel zu oft scheiterte wir an uns selbst, vernebelten Chance um Chance und ließen sogar Großchancen ungenutzt verstreichen. Obwohl auch hinten die Abwehr phasenweise sehr löchrig war, gelang es immer wieder, die Angriffe des SVO abzuwehren, doch die Chancenverwertung der Innsbruckerinnen war insgesamt viel höher und resultierte in immerhin 25 Treffern, die zum deutlichen Sieg mehr als reichten, obwohl 25 Tore bekanntlich auch kein Garant für einen Sieg darstellen.

Im Spiel zeigte sich abgesehen von der extrem schlechten Torausbeute aus herausgespielten Chancen, dass die Abstimmung im frisch zusammengewürfelten Team noch nicht so ist, wie man sie sich wünschen würde. Erfreulich ist aber, dass alle Spielerinnen zu Einsatzzeiten kamen und vor allem auch die Youngsters bei ihrer Landesligapremiere phasenweise aufzeigen konnten. Insgesamt jedoch sollte die Form- und Leistungskurve als Team schnell und deutlich nach oben zeigen.

Kader & Tore SPG UHC Absam/UHC Paulinum 2 – SVO 1, 10:25 (6:11)

Lutteri, Moritz (beide Tor); Auer-Yilmaz (5), Bacher, Hütter, Jud, Poostchi, Stransky (je 1), Friedrich, Murnig, Noggler, Staudt, Steinlechner, Ulbrich, Vavrekova bzw. Rief (8)